sonst gibt es die Redewendung „Gut Ding will Weile haben“.
Wir hören Ihnen jedenfalls geduldig zu, begleiten Sie gerne mit guter Kondition, Beständigkeit und zielorien-tiert, solange Sie es wollen.
h Vertraulichkeit = Alle uns zur Kenntnis gelangten Betriebs- und Ge-schäftsinformationen unserer Kunden werden von uns streng vertraulich zu behandelt. Die in der Beratung/ im Coaching erworbenen Kenntnisse und Informationen gehen nicht an Dritte. Eine Weitergabe erfolgt ohne Ausnahme nur bei Zustimmung des Auftraggebers/ der Auftraggeberin.
h Solidarität = Wie gehen eine Zeit und ein Stück gemeinsam. Auf diesem gemeinsamen Weg können Sie sich auf uns verlassen. Wir sind auf und an Ihrer Seite. Deshalb nehmen wir in der Beratung auch grundsätzlich keinen Auftrag von einem mit Ihnen konkurrierenden Unter nehmen an. Versprochen! Da sind wir ganz solidarisch.
h Transparenz = So etwas wie ein Grundrecht von Kunden. Unser Han-deln und unsere Preisgestaltung ist so transparent wie es nur geht. Sie können jederzeit eine Plausibilitäts-kontrolle machen oder uns fragen, wie sich das, was wir Ihnen anbieten, begründet. Transparenz ist für uns so etwas wie ein Erfolgsfaktor.
h Unabhängigkeit = Wir sind nur uns und unseren Kunden verbunden. Es gibt keine Abhängigkeit zu Behörden, Kammern … Nur so können wir eine neutrale und dennoch solidari-sche Arbeit leisten.
h Nachhaltigkeit = Die Beratung und die Ergebnisse sind im positiven Sinne nachhaltig, ausdauernd und lange nachwirkend.
h Weitsicht = Schließlich geht es ja darum, Ihr Unternehmen und den Erfolg auch für die Zukunft zu sichern und recht-zeitig den Weg und den Handlungsbedarf zu ebnen und erkunden.
h Motivierend = nach Augustinus Aurelius: „Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer in anderen entfachen.
h Aktualität = immer auf dem neuesten Stand und gegenwartsbezo-gen: rechtlich, Richtlinien betreffend, Unternehmens- Markt- und Gesellschaftstrends. Schließlich sind Sie ja auch kein Unternehmer/ keine Unternehmerin von ges-tern. Dazu gehört –
h „Anpassung der neu
entwickelten Arbeits-
prozesse an den
Beratungsablauf“ = Die jeweiligen Beratungs-/ Arbeitsprozesse werden von den Instrumenten und Methoden begleitet, die zum bestmöglichen Ergebnis und zum größtmöglichen Kundennutzen führen. Dieses gelingt in der Regel nur bei einer klaren, nachvollziehbaren Strukturierung der Arbeitsabläufe und aller Arbeitsschritte.
Die Arbeitsprozesse in der Beratung sind dem Unter-nehmenstypus, den Bedürfnissen individuell ange-passt. Die Methodik und Didaktik innerhalb des Bera-tungsablaufes passt sich dem Problem, dem Bedarf des Kunden/ der Kundin an. Es gibt keine statische Be- ratungsrhetorik. Die Beratung/ das Coaching ist ein gemeinsamer, lebendiger Prozess.
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